IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Neu: Termine auf unserer Homepage Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> IG Spur II Aktuell
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Max Hensel
Schriftführer

BeitragVerfasst am: 09.02.16 07:18    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hallo, Helmut

Die Arbeitstreffen fanden bisher immer am letzten Wochenende eines ungeraden Monats statt. Wir hatten uns aber bei den letzten Bautreffen darauf geeinigt, in Zukunft über den Termin abzustimmen, sodass möglichst viele Interessierte daran teilnehmen können.

Deswegen habe ich den Termin erstmal als Richtlinie aufnehmen lassen, wir entscheiden dann ob der Termin um ein oder zwei Wochen nach vorne oder hinten verlegt wird. Von daher macht es nichts, dass der vorläufig angegebene Termin auf Ostern fällt.

Ich hoffe, dass alle Unklarheiten beseitigt sind.

Liebe Grüße
Max.

Schmalspur-, Feld- und Grubenbahnen im Maßstab 1:1 und 1:22,5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.16 23:08    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hallo,

da steht 26. 27.03.2016 für das nächste Arbeitstreffen in Unterhaun bei Bad Hersfeld, ist euch bewusst, dass das dann auf Ostern fällt? gruebel

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Ristau
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.16 18:14    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hallo Fido,

wir sind mit dem Bahnhof Bad Gernrieder vor Ort und machen Rangierbetrieb auf Regel- und Schmalspur, sowie auf der Rollwagengrube.

Informationen zur Anfahrt gibt es unter http://www.dampflok-salzwedel.de/anfahrt

Bilder von unserer letzten Veranstaltung 2015:
http://www.classictrains.de/oktober-bis-dezember-2015/31-10-2015-fotoveranstaltung-fuer-eisenbahnfreunde-im-bw-wittenberge

Gruß

Martin

www.mw-altenweddingen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard Schneider
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.16 17:52    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hi Martin,

gerne doch. Hast Du bitte noch ein paar mehr Infos wie die Adresse?

Martin Ristau
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.16 16:45    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hallo Fido,

wenn du das nächste Mal an die HP gehst, kannst du das "geplant" beim Wittenberge-Termin streichen.

Gruß

Martin

www.mw-altenweddingen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard Schneider
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.16 15:46    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Liebe Mitglieder,

ich habe heute die Termine auf unserer Homepage aktualisiert.

Ich würde mich über Ergänzungen freuen.

Gerhard Schneider
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.15 23:12    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hi Helmut,
hi HJ,

ich habe die Termine ergänzt.

Georges Geiben
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.15 18:27    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hallo HJ,
bin dieses Wochenende nicht dabei, aber vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr. Uebrigens stand die heute Ausgabe von Eisenbahn-Romantik ganz im Motto
vom "Int. Tag der Modellbahn". Leider habe ich zu spät rübergeschaltet, so dass
ich nur einen Teil mitbekommen habe. Hagen v. Ortloff war sehr stolz auf seine
Initiative.
MfG
Georges.
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.12.15 14:24    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Ich habe dann mal die NuSSA 2016 am 5.-6. März 2016 eingetragen.

Ich bin mit meinem IIf Modell Klosterstollen dabei Helmut Schmidt.

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans-Jürgen Henning
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.12.15 00:44    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hallo Georges,

komme am 5.12.2015/6.12.2015 nach Bad Hersfeld. Arbeitstreffen der IG und Tag der offenen Tür aus Anlaß des Internationalen Modellbahntages. Der war zwar schon am 2.12.,aber am Wochenende feiert es sich schöner!

Gruß
HJ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georges Geiben
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.15 21:34    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hallo Fido,
habe heute zufälligerweise im Netz gelesen, dass heute der Internationale Tag
der Modelleisenbahn ist. Vielleicht sollte dieser Tag ebenfalls im Terminkalender von der IG aufgenommen werden. Dadurch könnten eventuell neue Ideen in unserer Baugrösse entstehen. Ist Mal ein Vorschlag meinerseits.
Nächster Termin wäre demnach der 02.Dezember 2016.
MfG Georges.
Gerhard Schneider
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.15 23:57    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hi HJ,

stimmt, das ergänze ich noch.

Hans-Jürgen Henning
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.12.15 20:10    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hallo Fido,

vermisse unsere Jahreshauptversammlung.

Gruß
HJ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georges Geiben
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.11.15 18:28    Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Hallo Fido,
das mit den Terminen finde ich eine sehr gute Idee. Erstens hilft es den Mitgliedern, zweitens wird es bestimmt den einen oder anderen Besucher
zu einer oder mehreren Veranstaltungen in unserer Baugrösse führen.
Es geht weiter, Klasse!!
MfG Georges happy bin dafür juggle
Gerhard Schneider
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.15 13:11    Titel: Neu: Termine auf unserer Homepage Antworten mit Zitat

Liebe Mitglieder,

ich habe die Termine, die wir für den Mitgliederbrief erhalten haben, auf unserer Homepage veröffentlicht.

Ich nehme weitere Termine, Korrekturen und Ergänzungen der aktuellen Texte wie konkrete Ansprechpartner gerne entgegen.

Idealerweise veröffentlichen wir alle Termine unserer Ausstellungen Aktivitäten so ausführlich, dass uns interessierte Gäste besuchen.

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> IG Spur II Aktuell Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung