LED Rostfeuer

Alles zu Elektrik & Digital
Antworten
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

LED Rostfeuer

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo in die Runde,
wie kann ich am einfachsten ein LED Flackerlicht fürs Rostfeuer nachbauen? Ein/Aus wäre über Zimo MX 695, einen fertigen Baustein würde ich bevorzugen.
Ein schönes Wochenende
Wolfgang
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 27. Mär 2003, 08:49
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: LED Rostfeuer

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Wolfgang,

schau mal bitte hier das KLI Modul soll sehr gut sein.

Hier eine Video von dem elektronischem Feuer.
Helmut Schmidt

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzeravatar
Matthias Lemmer
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Feb 2007, 04:27
Wohnort: 34560 Fritzlar

Re: LED Rostfeuer

Beitrag von Matthias Lemmer »

Hallo Wolfgang,

wenn du einen fertigen Baustein möchtest, dann schau dir mal das Modul der Fa. Massoth an:
http://www.massoth.de/de/produkte/8242060.de.php

Wenn du aber noch Schaltausgänge am MX695 über hast, die nicht belegt sind, würde ich mir erstmal farbige LED´s + Vorwiderstände besorgen und mit den eingebauten Blinkeffekte probieren. In der aktuellen Anleitung ab Seite 32, der "Random-Flicker" Effekt dürfte der richtige sein:

http://www.zimo.at/web2010/documents/MX ... ecoder.pdf

Gruß
Matthias
Wolfgang R. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 1. Jun 2003, 10:42
Wohnort: Sonsbeck

Re: LED Rostfeuer

Beitrag von Wolfgang R. (abgemeldet) »

Hallo Helmut und Matthias,
vielen Dank für die Antworten, bei der CV Programierung des Decoders wird mir eine wenig wuselig im Kopf, zu viele Zahlen die sich gegenseitig beeinflussen. Ich bin schon froh dass ich die "normalen" CV's für Licht und Geschwindigkeit geändert bekomme. Ich nehme da lieber eine fertige (oder eine Bausatz-) Platine.
Ein schönes Wochenende noch
Wolfgang
Antworten