IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
DLW Meiningen 2013  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Martin Ristau
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.09.13 20:37    Titel: Re: DLW Meiningen 2013 Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

anbei mal ein paar Bilder aus Aschersleben.
Ein kleiner Verein, der sich mit großer Hingabe vor allem dem Thema Wagenaufarbeitung der Epochen II und II verschrieben hat.
Für beide Epochen steht jeweils ein kompletter authentischer Fotogüterzug zur Verfügung!
Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, aber wenn man mit der Dampflok unterwegs ist verzichtet man gerne auf eine Kamera!

Zum Schluss etwas für Bundesbahnfreunde:

Gruß

Martin

www.mw-altenweddingen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Ristau
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.13 20:54    Titel: Re: DLW Meiningen 2013 Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

gerne wäre ich einmal selbst nach Dischingen gekommen und hätte eine Runde mit euch "gespielt", aber aufgrund der Häufung von Veranstaltungen an diesem Wochenende bin auch ich schon unterwegs (Heizer auf 52 8184-5 beim ECA-Schuppenfest in Aschersleben).

Gruß

Martin

www.mw-altenweddingen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.13 11:37    Titel: Re: DLW Meiningen 2013 Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
den Tag nach Meiningen hab' ich mit einem Besuch in einer sonst nicht zugänglichen Bergwerksanlage verplant, dank des Denkmaltages kann man dann dort hinein.
Einen schönen Sonntag noch
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helmut Schmidt
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.13 11:34    Titel: Re: DLW Meiningen 2013 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Am 8. September ist der Tag des offenen Dekmals was zur Folge hat das einfach alle irgend etwas machen.

So werde ich an dem Tag mit meinem Klosterstollen beim DEV in Bruchhausen Vilsen sein.

Da alle auf haben und irgend etwas machen, wird es sich sicher verteilen und nirgendwo zu voll werden.
Aber der eigentliche Hintergrund ist ja bereits in den Hintergrund gerückt und die Mitläufer überwiegen.

Modellbau bedeutet für mich Selbstbau in II = 64mm, IIm = 45 mm und IIf = 26,7 mm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco Weigel
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.13 01:23    Titel: Re: DLW Meiningen 2013 Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

der Termin überschneidet sich leider mit der Veranstaltung der Spur II ler aus dem Süden in Dischingen bei der Härtsfeldbahn.

Beste Grüße,

Marco
Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.13 11:50    Titel: DLW Meiningen 2013 Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

aus mehreren Zeitschriften ist zu entnehmen, dass am ersten Wochenende im September (7. und 8.) in Meiningen wieder das DLW geöffnet ist.

Einen schönen Tag noch

Wolfgang
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung