Sandstrahlen, Ätzteile

Materialien, Techniken, Anregungen und Tipps
Antworten
Wolfgang S. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2003, 19:21

Sandstrahlen, Ätzteile

Beitrag von Wolfgang S. (abgemeldet) »

Das Sandstrahlen unserer Modelle vor dem Lackieren kann von unserem IG Spur II-Mitglied Thomas Engel, Schorberger Str. 36 in 42699 Solingen sorgfältig erledigt werden. Ich habe meinen Bausatz G10 sandstrahlen lassen; wurde professionell ausgeführt. Ist jedem Modellbahner zu empfehlen!

Ätzteile werden von ihm ebenfalls in hochwertiger Qualität angefertigt.
Karsten Stöhr
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24. Mär 2003, 13:24
Wohnort: Hamburg

Wer ist schickneau?

Beitrag von Karsten Stöhr »

Hallo Schickneau,

toll, daß Du uns Namen und Adresse eines anderen Mitglieds verrätst, aber wer bist Du denn eigentlich selbst?
Ich verweise dazu nochmals auf meinen Beitrag vom 16.1. an anderer Stelle:
https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/viewtopic.php?t=246

Aufgrund des Pseudonyms vermute ich zwar Herrn Schickner dahinter, aber genau wissen kann ich's schließlich nicht (wofür das 'au'?).

Sorry, wenn das jetzt kleinlich klingt, aber würdest Du Briefe, Faxe oder e-mails auch ohne Anrede und Absender verfassen??

P.S.: PNs sind in diesem Board leider gesperrt (warum eigentlich?), deshalb muß ich meinen Wunsch hier leider öffentlich vortragen.

Gruß,
-Karsten Stöhr
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen, Ätzteile

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Eine Frage an die Runde.

Ich habe mehrere Modelle die mal restauriert werden müssten.

Wo lasst Ihr euere Modelle sandstrahlen?

Rentiert sich eine eigene Anlage an zu schaffen?

Welche Geräte könnt Ihr empfehlen?

Welche Größe muß es unbedingt sein?

Was für andere Techniken gibt es alte Farbe von Wägen, usw. abzubekommen?


Fragt Uwe
Wilfried K. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 8. Okt 2010, 13:11
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Sandstrahlen, Ätzteile

Beitrag von Wilfried K. (abgemeldet) »

Hallo Uwe Fischer,
ich könnte Dir die Teile sandstrahlen. Maximale Länge 1,20m . Die Teile müssen aber vorher von den nicht zu sandstahlenden Komponenten getrennt werden!

Kosten ausser Porto entstehen nicht, nur eine kleine Spende in die Vereinskasse

Schöne Grüsse

Wilfried Kohlrausch
Uwe F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 13. Jul 2006, 12:11
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen, Ätzteile

Beitrag von Uwe F. (abgemeldet) »

Hallo Herr Kohlrausch,

Danke für Ihr Angebot. Am besten wir telefonieren oder mailen mal.

uwefischer@mac.com
0175-9424500
Antworten