IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Eimerkettenbagger Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Feldbahn
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Jörg-Maria Linke
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 285
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 27.05.07 15:21    Titel: Re: Eimerkettenbagger Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang
in der alten Ziegelei Lage-Lippe
steht ein aufgearbeiteter Eimerkettenbagger, der auch 2-3 mal im Jahr in Aktion zu bewundern ist.
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/S/lage/

Ein größerer steht auch noch auf dem Gelände allerdings nicht aufgearbeitet.

bis die Tage
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias Lemmer
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 845
Wohnort: 34560 Fritzlar

BeitragVerfasst am: 24.05.07 22:46    Titel: Re: Eimerkettenbagger Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe vor, nächstes Wochenende mal hier vorbeizuschauen:

http://www.braunkohle-bergbaumuseum.de/1/3/index.php

Das ganze ist nur ca. 20km von mir zuhause weg an der A49 gelegen. Ich nehme mal die Digicam mit und stell ein paar Fotos ein. Soweit ich weiß, machen die am Wochenende vor Ostern immer mit einen von den Baggern Ostereier weitwerfen.... Very Happy

Melde mich sobald ich Fotos habe.

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 1786
Wohnort: Sonsbeck

BeitragVerfasst am: 23.05.07 10:01    Titel: Re: Eimerkettenbagger Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
an der B8 zwischen Emmerich und Rees habe ich gestern durch Zufall einen Eimerkettenbagger gesehen und sofort fotografiert. So wie der Bagger aussieht liegt er dort schon sehr lange im Dornrösschenschlaf.
Irgendwie schade. Leider konnte man ihn nur von 3 Seiten ansehen und ablichten. Zwei Fotos hab ich in die Gallerie eingestellt, geht jetzt super einfach.

Gruß und Hp1
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 1786
Wohnort: Sonsbeck

BeitragVerfasst am: 22.05.07 10:36    Titel: Re: Eimerkettenbagger Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
vielen Dank für die Tips und Hinweise.
Torsten: kann man an die komplette Dokumentation des Baggers kommen? Ich würde sie mir gerne ausleihen um sie durch zu lesen. Tolle Fotos.
Gruß und Hp1
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten K. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Leipzig/Seattle-WA

BeitragVerfasst am: 21.05.07 16:29    Titel: Re: Eimerkettenbagger Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
seit 2006 steht in Leipzig-Lindenau ein Eimerkettenbagger wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung.http://www.museumsfeldbahn.de/
kann auch über eine kompl.Doku.verfügen.
http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/member.php?uid=82&protype=1

_________________
Viele Grüße Torsten
Waldeisenbahn aus Leidenschaft
www.waldeisenbahn.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel Ackle
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2003
Beiträge: 158
Wohnort: Hägglingen Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.05.07 13:15    Titel: Re: Eimerkettenbagger Antworten mit Zitat

Der Eimerkettenbagger, resp. die Teile dazu sind im FFM gut zugänglich, denn diese stehen auf einem Lagerplatz im Areal. Ich habe vor 2 Wochen ein paar Aufnahmen davon gemacht, diese aber dann wieder gelöscht, da diese für meine Bedürfnisse nicht so sehr aussagekräftig waren.

Schöne Grüsse

_________________
IIf Modellbauspass auf 26,7mm
Fotoalbum
Bauanleitungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger Steinberg
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 568
Wohnort: Frankfurter Raum

BeitragVerfasst am: 21.05.07 12:57    Titel: Re: Eimerkettenbagger Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang!

Das Frankfurter Feldbahn-Museum hat relativ neu einen Eimerkettenbagger erworben, der in nächster Zeit aufgearbeitet werden soll.
Inwieweit er z.Z. zugänglich ist kann ich leider nicht sagen, war schon seit über einem Jahr nicht mehr dort. Aber als Tip für einen Besuch der monatilchen Veranstaltungen.
In dem Info-Blatt 2005/3 wird kurz über den Eimerkettenbagger berichtet- mit Fotos.
http://www.feldbahn-ffm.de/Seiten/ffm-info.htm

Viele Grüsse

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 2868
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.05.07 11:14    Titel: Re: Eimerkettenbagger Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
in Glossen bei Mügeln, also zwischen Leipzig und Dresden bei der Feldbahnschauanlage Glossen.
http://www.feldbahn-glossen.de/

Von diesem Bagger habe ich sicher einige Fotos gemacht, ich mach dir eine CD fertig - wenns recht ist.

Gruß
Torsten

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Rabsahl
IG Spur II Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 1786
Wohnort: Sonsbeck

BeitragVerfasst am: 21.05.07 10:47    Titel: Eimerkettenbagger Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

wer weiss wo ich einen Eimerkettenbagger (Tiefbau, Lehmabbau) fotografieren kann?

Gruß und Hp1
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spur II Spannwerk Foren-Übersicht -> Feldbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido