Feldbahnlok Ns2 und Ns2h

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Feldbahnlok Ns2 und Ns2h

Beitrag von Torsten Schoening »

Liebe Feldbahnfreunde,
nachdem die Ns2f so viele Abnehmer gefunden hat, kann ich euch heute die Urmodelle für die Ns2 präsentieren.

Von der Entwicklungszeit (Vorbild) her liegt die Ns2 vor der Ns2f. Die Ns2 hat im Original, wie sehr viele Feldbahndieselloks, den typischen Kettenantrieb.

In Modell haben wir auf diese Nachbildung verzichtet, dafür wird der von der Ns2f her bekannte Antriebsblock verwendet.

Ns2-a (Torsten Schoening)
Bild

Ns2-b (Torsten Schoening)
Bild

Ns2-c (Torsten Schoening)
Bild

Wenn alles klappt werde ich die erste oder ersten Modelle mit nach Schenklengsfeld mitbringen. Zum Preis kann ich leider noch nichts sagen.


Dafür habe ich aber eine weitere Neuigkeit. Die dritte in der Runde ist die Ns2h. Auch diese Feldbahndiesellok wird es bald als Modell geben. Die Konstruktion ist bereits fertig .... aber seht selbst.

Ns2h-a (Torsten Schoening)
Bild

Ns2h-b (Torsten Schoening)
Bild

Die Ns2h gab es mit unterschiedlichen Führerhäusern. Der offensichtiche Unterschied ist das Fenster in der Seitenwand. Es gab Maschinen mit und ohne dieses. So auch im Modell.

Ns2h-c (Torsten Schoening)
Bild

Auch hier wird der Antrieb der Ns2f wieder zum Einsatz kommen.


Wenn euch die Loks interessieren könnt ihr sie bei Präzisionsmodellbau Heinrich oder bei mir bestellen.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Beirat Technik /Standards /Site Admin
Beiträge: 3049
Registriert: 19. Mär 2003, 13:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Feldbahnlok Ns2 und Ns2h

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe Feldbahnfreunde,
das Modell der Ns2 ist fertig :!: :tanz:

Nach Schenklengsfeld bringe ich diese Lok mit.

Ns2-modell-1 (Torsten Schoening)
Bild

Ns2-modell-2 (Torsten Schoening)
Bild

Ns2-modell-3 (Torsten Schoening)
Bild

Ns2-modell-4 (Torsten Schoening)
Bild

Wen es interessiert das Fertigmodell kostet 490 Euro und kann bei mir bzw. Herrn Heinrich bestellt werden. Die Ns2 wird in den Spurweiten 22,5, 26,7, 30 und 32 angeboten.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten