Stuttgarter Modellbahnschau und die lange Nacht der Museen

Messen, Termine und Veranstaltungen außerhalb der IG Spur II
Antworten
Benutzeravatar
Tobias F. (abgemeldet)
IG Spur II Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26. Okt 2006, 13:44
Wohnort: Im Schwabenländle

Stuttgarter Modellbahnschau und die lange Nacht der Museen

Beitrag von Tobias F. (abgemeldet) »

Hallo zusammen,

diesen Samstag den 20 März ist in Stuttgart wieder die „Lange Nacht der Museen“. „Die Stuttgarter-Modellbahnschau“ im Stilwerk der Königsbau-Passagen beteiligt sich erstmals mit einem kleinen Programm zwischen 19.00 Uhr Abends und 02.00 Uhr am Morgen.

Es beginnt zwischen 19.00 und 21.00 Uhr mit einem speziellen Wettbewerb für alle Kinder von 4 – 12 Jahren. Die Modellbahnschau verfügt über eine ca. 25 Meter lange Handhebel-Draisinen-Strecke, auf welcher die Kinder auf einer abgesteckten Strecke von ca.15 Metern einmal hin und einmal zurückfahren müssen, und dies so schnell sie können. Aufgeteilt in zwei Altersgruppen, unter 6 Jahren und von 7 – 12 Jahren (Geburtsdatum ist anzugeben) wartet auf die Sieger eine „Eisenbahn-Packung“ als erster Preis, gespendet von der Firma „Märklin“ und der Modellbahnschau.

Erstmals wird der breiten Öffentlichkeit die neue Modellanlage „Pastelania“ in Funktion vorgestellt. Außerdem wir jede Stunde eine Dampflok auf der Großanlage der Spur 2 in Betrieb genommen oder auch der „Tinplate-Zug“ in der Großvitrine einige Runden drehen.
Für das leibliche Wohl gibt es Wurst mit Wecken, nichtalkoholische Getränke für Kinder und auch ein Gläschen Sekt für die Großen. :bia:

Weitere Infos gibt es auf der Website der Stuttgarter Modellbahnschau. Ich würde mich freuen, einige Spur IIer in Stuttgart zu treffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Schwabenländle
Tobi
Antworten