IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 35 Ergebnisse ergeben.
Spur II Spannwerk Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 29.07.20 14:12   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Gerhard,

mir geht es darum, dass ich ein gutes Modell aus dem Bausatz machen kann. Ich denke, einige Fehler lassen sich auch beheben. Ich finde es toll, dass Andreas für uns diesen Bausatz er ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 28.07.20 16:43   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Gerhard,

der weiße Punkt ist nur ein Rest von einem Styroporkügelchen. Einen Kleberand kann ich nicht erkennen, aber ich denke dieses Modell ist wie fast jedes Modell eine mehr oder weniger g ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 28.07.20 09:42   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

anbei das Bild der "Wulst" am Führerhaus im Modell und vom seiltlichen Gitter im Original.

211er Kühlergitter seitlich (Thomas Muth)
http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/ ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 27.07.20 02:04   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Gerhard,

ich habe nochmal geschaut wegen der Gitter an den waagrechten Seitenlamellen bei der 211er. Ich denke Du hast recht: Auf meinen gesichteten Fotos der 211er sieht man bei genauem Hins ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 24.07.20 10:01   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Gerhard,

danke auch für Deine Infos. Ich stelle am Wochenende mal Bilder von meiner 211er ein. Da sieht man die Ausführung mit Gitter und waagrechten Lamellen an der Front. An der Seite ist d ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 24.07.20 09:46   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

danke für die Info! Ich denke ich versuche das. Toll dass Du die Fenster so genial umgesetzt hast.

LG Thomas
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 24.07.20 09:30   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

ja jetzt habe ich das gesehen, dass das mittlere Fenster etwas zurückgesetzt ist! Spitze! Das ist scheinbar für meine Augen schon zu finescale!
Ich würde gerne ein Fenster etwas geöf ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 23.07.20 19:20   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo,

ich habe mir auch nochmal die Seite von Krüger Modellbau angesehen.
http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.modell.i.98zubehoer.211

Wirklich interessant, welche Details dort ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 16.07.20 20:08   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Karsten und Helmut,

im Spannwerk werden die Bilder nicht in voller Auflösung gebracht. In meiner Galerie müsstet Ihr die Bilder in voller Auflösung sehen können. Meiner Meinung nach ist es St ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 15.07.20 20:23   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo,

ich habe die Teile auch schon erhalten. Sehr schön! Danke nochmal Helmut.

Meine V100 zeigt auch die Einbuchtung an den Seitenwänden des Führerhauses. Ich denke es wird notwendig sein, die ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 07.07.20 10:30   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich denke es ist für uns alle interessant, was im Modellbau mit welchen Methoden möglich ist. Ich war damals schon begeistert, wie gut die Qualität ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 06.07.20 13:11   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Sehr interessant! Auch Dein Baubericht.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei den Umbauwagen auch Trittbretter gab, die gegossen und sehr filigran waren. Ich glaube daran warst Du führend ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 05.07.20 10:03   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

das sieht sehr gut aus! Aber das ist bestimmt ein irrer Aufwand! Wird das ein Urmodell? Kann man sowas auch drucken, oder zumindest das Wachsmodell?

Viele Grüße

Thomas
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 26.06.20 15:34   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

wegen der Lampen dachte ich, dass es schon LED's gibt, die an die Charakteristik der Vorbildglühlampen rankommen?

Wenn das nicht der Fall ist, dann bevorzuge ich auch die Glühlampe ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Thomas Muth

Antworten: 175
Aufrufe: 36517

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 25.06.20 14:11   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

danke für die Infos und auch vielen Dank all den Anderen.
Schön, dass es mit Acrylglas nun zu funktionieren scheint.

Sind LED's für die Beleuchtung nicht sinnvoller...allein scho ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido