IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 84 Ergebnisse ergeben.
Spur II Spannwerk Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Robert Liebers

Antworten: 210
Aufrufe: 54100

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 24.02.21 10:00   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut, was du aus einem soliden Modell noch rausholst ist ja der Wahnsinn! Danke fürs zeigen und daran teilhaben lassen
  Thema: Faur L45 H
Robert Liebers

Antworten: 0
Aufrufe: 436

BeitragForum: Schmalspur   Verfasst am: 25.01.21 10:42   Titel: Faur L45 H
Spur 2 Freund Tobias Feld bringt die Faur L45 H raus in 2m und 2e.

https://feld-grossbahn.de/produkte/spur-2/2m-lokmodelle/l45h.html

Im Gartenbahnprofi gab es dazu schon einmal einen Hinweis [/b ...
  Thema: Für unsere Harzbahnfreunde
Robert Liebers

Antworten: 0
Aufrufe: 414

BeitragForum: Schmalspur   Verfasst am: 23.01.21 19:49   Titel: Für unsere Harzbahnfreunde
Kommt von der Firma Kiss. Im Buntbahnforum war zu entnehmen, daß Mitglieder der IG mitgewirkt haben. Ein tolles Modell von den Bildern her.
https://www.spur-g-blog.de/2021/01/brockenlok-br-99-23-und- ...
  Thema: FCS von Boerman
Robert Liebers

Antworten: 6
Aufrufe: 921

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 23.01.21 15:35   Titel: Re: FCS von Boerman
Ich persönlich schaue nach einem mechanischen Bagger, den mein Kind auch bedienen kann und möchte. Ein Belade bzw Verlade Modul klingt sehr gut. In Thüringen gab es ein solches Werk, in das die Wagen ...
  Thema: FCS von Boerman
Robert Liebers

Antworten: 6
Aufrufe: 921

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 22.01.21 22:05   Titel: Re: FCS von Boerman
Servus in die Runde. Wegen der Beschriftung habe ich die Vermutung das es mit TrainLine 45 zutun haben könnte. Lammert baut ja viel für sich und uns was den Bereich der HSB betrifft. Wenn man mit Lamm ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Robert Liebers

Antworten: 210
Aufrufe: 54100

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 20.01.21 15:23   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo in die Runde. Lieber Helmut, was du aus der V100 noch rausholst und baust ist ja wahnsinnig schön. Ich hoffe dann dieses Werk in Natura mal sehen zu dürfen.
  Thema: FCS von Boerman
Robert Liebers

Antworten: 6
Aufrufe: 921

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 17.01.21 18:32   Titel: FCS von Boerman
Servus in die Runde. Es wurde bekannt gegeben, daß Lammert Boerman den FCS anbieten möchte, wenn genügend Vorbestellungen eingehen

Ein Artikel mit Link ist hier zu finden https://www.spur-g-blog.de ...
  Thema: Figuren in 1:22,5
Robert Liebers

Antworten: 0
Aufrufe: 505

BeitragForum: Zubehör   Verfasst am: 05.01.21 13:41   Titel: Figuren in 1:22,5
Vielen bekannt und einigen noch verborgen ist Volker Bauer. Er stellt Figuren u.a in 1:22,5 her. Auf seiner Seite lässt sich einiges bestellen

https://www.mybowtieforyou.de/

LG Robert
  Thema: Signale der DB von Wenz
Robert Liebers

Antworten: 1
Aufrufe: 2458

BeitragForum: Zubehör   Verfasst am: 06.05.18 21:56   Titel: Signale der DB von Wenz
Hallo an alle Interessenten der Spur 2

https://wenz-modellbau.eshop.t-online.de/Alles-fuer-Spur-2

Wen bietet momentan sehr schöne Lichtsignale der DB an zum vernünftigen Preis.

Viel Spaß bei ...
  Thema: BR 62 im Bau
Robert Liebers

Antworten: 18
Aufrufe: 23995

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 12.01.18 20:38   Titel: Re: BR 62 im Bau
Ich möchte euch heute den aktuellen Stand der Dinge zeigen. Die Lok ist nun auf Akku/Funk umgebaut worden, kann aber über einen Schalter auf Schienenstrom umgeschaltet werden. Ich danke dem Erbauer z ...
  Thema: Bausatz Regelspurwagen von Blauturm.de
Robert Liebers

Antworten: 0
Aufrufe: 3218

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 21.12.17 19:08   Titel: Bausatz Regelspurwagen von Blauturm.de
Da ich leider nicht berechtigt bin in den Bezugsquellen zu schreiben möchte ich das hier vollziehen. Rene, Inhaber von blauturm.de bietet einen Regelspurwagen an

http://www.blauturm.de/product_info ...
  Thema: Schienentrabant in 1:22,5 GRK I
Robert Liebers

Antworten: 3
Aufrufe: 6890

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 19.12.17 16:19   Titel: Re: Schienentrabant in 1:22,5 GRK I
Hallo Georg, leider negativ. Aus diversen Gründen hatte ich das Projekt auf Eis gelegt. Ich möchte ihn 2018 noch einmal angehen.
  Thema: KRES-Schienentrabi
Robert Liebers

Antworten: 6
Aufrufe: 4915

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 09.12.17 12:35   Titel: Re: KRES-Schienentrabi
Hallo Georges, ich habe solch eine Gefährt (Trabant). Analog läuft er gut, ich warte jetzt noch auf meinen Dekoder mit passenden Geräuschen.

Natürlich muss man bei diesem Vehikel Abstriche machen, ...
  Thema: Welches Digitalsystem, Booster etc
Robert Liebers

Antworten: 6
Aufrufe: 6386

BeitragForum: Modellbau-Elektrotechnik   Verfasst am: 03.09.17 09:43   Titel: Re: Welches Digitalsystem, Booster etc
Durch das gestrige Treffen, wurde mir alle Fragen beantwortet. Somit kann dieses Thema als vorerst abgeschlossen angesehen werden. Mein besonderer Dank gilt Helmut.
  Thema: Welches Digitalsystem, Booster etc
Robert Liebers

Antworten: 6
Aufrufe: 6386

BeitragForum: Modellbau-Elektrotechnik   Verfasst am: 24.08.17 17:58   Titel: Re: Welches Digitalsystem, Booster etc
Hallo ich danke ganz doll fürs großartige Feedback. Laut dem neusten Gartenbahn-Profi bietet AMW-Hübsch die Zimo Mx10-Zentrale mit der Multimaus für 1320€ an. Eine Ethernet-Schnittstelle verbindet da ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido