IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
Spur II Spannwerk Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Modulbauaktion der IG Spur II
Max Hensel

Antworten: 0
Aufrufe: 891

BeitragForum: Modul und Anlagenbau   Verfasst am: 12.06.21 17:46   Titel: Modulbauaktion der IG Spur II
Hallo Zusammen,

gefühlt ist das Thema schon so alt wie die IG Spur II e.V. selber. Insbesondere für unser Modultreffen in Schenklengsfeld, aber auch für mögliche kleinere Fahrtreffen und Veranstalt ...
  Thema: Bahnhof Dillingen der Härtsfeldbahn
Max Hensel

Antworten: 1
Aufrufe: 913

BeitragForum: Modul und Anlagenbau   Verfasst am: 10.06.21 02:06   Titel: Re: Bahnhof Dillingen der Härtsfeldbahn
Hallo Fido,

da hast du dir ein spannendes und imposantes Thema ausgesucht. Ich freue mich, dass du uns an deinem Vorhaben teilhaben lässt. Während dein bisheriger Bahnhof Bemblingen in Schenklengsf ...
  Thema: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause"
Max Hensel

Antworten: 9
Aufrufe: 5908

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 04.06.21 17:53   Titel: Re: Virtuelles Schenklengsfeld 2021 "Bleib zu Hause&quo
Hallo Zusammen,

Vielen Dank an euch, dass ihr uns eure Bilder zeigt und uns an euren Aktivitäten teilhaben lasst.


@Bernd

Livesteam im Garten und die kleine Feldbahn auf dem Tisch sind doch ...
  Thema: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Max Hensel

Antworten: 12
Aufrufe: 4071

BeitragForum: Modul und Anlagenbau   Verfasst am: 23.01.21 20:22   Titel: Re: Höhen der verschiedenen Rollwagen und Rollböcke
Hallo Zusammen,

Ich habe selber keine Rollwagen oder Rollböcke. Aber vielleicht können wir aus der Betrachtung und Berechnung von Bernd eine Empfehlung/Standart machen? Auf die schnelle habe ich da ...
  Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Max Hensel

Antworten: 50
Aufrufe: 23296

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 28.06.20 21:50   Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&
Hallo Zusammen,

Ich bedanke mich bei euch für die rege Teilnahme mit euren Bildern und freue mich auf das, was noch an Bildmaterial kommt und hoffe, dass wir uns bald wieder real treffen und austau ...
  Thema: Weihnachtsgruesse_2018
Max Hensel

Antworten: 4
Aufrufe: 4522

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 24.12.17 14:10   Titel: Re: Weihnachtsgruesse_2018
Liebe Mitglieder,

Auch ich wünsche euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und nur das Beste für das kommende Jahr 2018.

Ich möchte mich bei euch für euer Engagement in der IG an den versc ...
  Thema: Module, einfaches Stapeln, Dreischienengleis, Oberleitung
Max Hensel

Antworten: 14
Aufrufe: 15171

BeitragForum: Modul und Anlagenbau   Verfasst am: 05.06.17 16:03   Titel: Re: Module, einfaches Stapeln, Dreischienengleis, Oberleitun
Hallo, Torsten,

vielen Dank für den ausführlichen und reich bebilderten Bericht über deine neuen Module.
Ich finde es gut, dass zukünftig die Fahrstrecke auf der Regelspur in Schenklengsfeld weite ...
  Thema: Neu: Termine auf unserer Homepage
Max Hensel

Antworten: 29
Aufrufe: 47398

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 14.11.16 21:47   Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage
Hallo, Zusammen

an dieser Stelle möchte ich ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit auf die nächsten Termine hinweisen.

@Fido
Vielleicht magst du irgendwann die Termine, die noch nicht ...
  Thema: Kleinlok-Schuppen für Regelspur
Max Hensel

Antworten: 16
Aufrufe: 19970

BeitragForum: Zubehör   Verfasst am: 21.08.16 22:07   Titel: Re: Kleinlok-Schuppen für Regelspur
Hallo, Torsten

mir gefällt der kleine Lokschuppen auch sehr gut. Die Umsetzung ist dir auf jeden Fall gelungen; ein echtes Kleinod eben. Vielen Dank für das Zeigen der Bilder!

Liebe Grüße

Max ...
  Thema: Neu: Termine auf unserer Homepage
Max Hensel

Antworten: 29
Aufrufe: 47398

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 18.05.16 21:52   Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage
Hallo, Fido

Es ist gut, wenn die Startseite regelmäßig aktualisiert wird. Damit wird nicht zuletzt einem Interessierten gezeigt, dass dieser Verein nicht tot ist und sich etwas bewegt. Danke dafür! ...
  Thema: Bilder von der JHV / Schenklengsfeld 2016
Max Hensel

Antworten: 3
Aufrufe: 8420

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 10.05.16 20:08   Titel: Re: Bilder von der JHV / Schenklengsfeld 2016
Hallo, Zusammen

Auch unsere Besucher haben fleißig Fotos von unserem Fahrtreffen gemacht. Der Buntbahnnutzer fspg2 hat [URL=http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?thumb=1&cat=9262&si= ...
  Thema: Neu: Termine auf unserer Homepage
Max Hensel

Antworten: 29
Aufrufe: 47398

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 09.02.16 07:18   Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage
Hallo, Helmut

Die Arbeitstreffen fanden bisher immer am letzten Wochenende eines ungeraden Monats statt. Wir hatten uns aber bei den letzten Bautreffen darauf geeinigt, in Zukunft über den Termin a ...
  Thema: Die Lokfüherin / sehr bemerkenswert
Max Hensel

Antworten: 1
Aufrufe: 2119

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 11.12.12 11:47   Titel: Re: Die Lokfüherin / sehr bemerkenswert
Hallo, Uwe

ja, die Reportage ist bemerkenswert, genauso wie das darin vorgestellte Unternehmen "rail4u", welches sogar aktuell nach einem Triebfahrzeugführer für die E 94 sucht.
Den Film ...
  Thema: Der Klosterstollen im Modell mit 26,7mm Spur
Max Hensel

Antworten: 122
Aufrufe: 118157

BeitragForum: Feldbahn   Verfasst am: 01.03.12 16:59   Titel: Re: Der Klosterstollen im Modell mit 26,7mm Spur
Hallo, Helmut

da ja hier schon rege über die Technik im Schacht II diskutiert wird, möchte ich auch eine Frage loswerden.

Du hast das Versorgungstrum erwähnt, unter anderem hast du über

weit ...
  Thema: Frohe Weihnachten
Max Hensel

Antworten: 5
Aufrufe: 4461

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 24.12.11 14:15   Titel: Re: Frohe Weihnachten
Hallo, Mitglieder der IG-Spur II

ich möchte mich den Wünschen meiner Vorredner anschließen: Ich wünsche euch, eurer Familie, euren Freunden und wer immer sonst noch euch nahe steht ein fröhliches u ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido