IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   MitgliederlisteHersteller/Bezugsquellen
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 137 Ergebnisse ergeben.
Spur II Spannwerk Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Neuheiten Modellbauwerkstatt Altenweddingen
Martin Ristau

Antworten: 6
Aufrufe: 511

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 10.01.20 11:54   Titel: Re: Neuheiten Modellbauwerkstatt Altenweddingen
Hallo Arne,


Ich würde mir viel lieber eine kleine Damflok wünschen, z.B. Br70 oder Glaskasten oder 98.8, die wäre schon fett! Eine T3 fände sicher auch Abnehmer.


Wünsche haben wir alle, aber ...
  Thema: Ein kleiner Bahnhof
Martin Ristau

Antworten: 7
Aufrufe: 2755

BeitragForum: Modul und Anlagenbau   Verfasst am: 25.01.19 00:36   Titel: Re: Ein kleiner Bahnhof
Hallo Torsten - und natürlich auch der Rest der Runde,

Du hast das Gleissystem von Heyn angesprochen. Ist es eine Alternative für dich um auf fertige Weichen zurückzugreifen?

nein - wir haben z ...
  Thema: Ein kleiner Bahnhof
Martin Ristau

Antworten: 7
Aufrufe: 2755

BeitragForum: Modul und Anlagenbau   Verfasst am: 21.01.19 23:50   Titel: Ein kleiner Bahnhof
Hallo IG'ler,

nachdem die ersten neuen Module gebaut und in Betrieb genommen sind, habe ich mich daran gemacht etwas weiter zu denken.
Eigentlich wollte ich mich dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch g ...
  Thema: Module, einfaches Stapeln, Dreischienengleis, Oberleitung
Martin Ristau

Antworten: 12
Aufrufe: 9102

BeitragForum: Modul und Anlagenbau   Verfasst am: 03.12.18 21:47   Titel: Re: Module, einfaches Stapeln, Dreischienengleis, Oberleitun
Hallo in die Runde,

an dieser Stelle möchte ich kurz noch meine Erfahrungen vom vergangenen Wochenende schildern.

Im Rahmen der Adventsausstellung des MEF Bernburg habe ich mit drei der hier bes ...
  Thema: Unterhaun: Foto's vom Fahrtreffen 07.01.18
Martin Ristau

Antworten: 2
Aufrufe: 2146

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 28.01.18 14:47   Titel: Re: Unterhaun: Foto's vom Fahrtreffen 07.01.18
Hallo Andreas,

im Sinne der besseren Auffindbarkeit der Bilder wäre es schön, wenn du Beiträge dieser Art in Zukunft mit einem passenden [url=http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/showgallery.php/cat/ ...
  Thema: Silberling - Modellumsetzung
Martin Ristau

Antworten: 6
Aufrufe: 3962

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 20.12.17 13:19   Titel: Re: Silberling - Modellumsetzung
Hallo Fritz,

ich muss bin da ganz bei Torsten.
Ob verkürzt/gestaucht oder mit fehlendem Fenster - es sieht einfach komisch aus.

Gruß

Martin
  Thema: Schmalspurmodelle auf 760mm Spurweite (34mm)
Martin Ristau

Antworten: 8
Aufrufe: 6228

BeitragForum: Schmalspur   Verfasst am: 06.09.17 15:00   Titel: Schmalspurmodelle auf 760mm Spurweite (34mm)
Hallo IG'ler,

schon vor geraumer Zeit ist mir diese Seite im Netz aufgefallen:

http://modellbauschmiede.at/

Die Seite ist recht unvollständig, aber ein paar Dinge gibt es dennoch zu sehen.
I ...
  Thema: Einheitsschmalspurlok der Gattung ,,VII k“ in ,,1:22,5“ aus
Martin Ristau

Antworten: 7
Aufrufe: 5996

BeitragForum: Schmalspur   Verfasst am: 19.01.17 21:47   Titel: Re: Einheitsschmalspurlok der Gattung ,,VII k“ in ,,1:22,5“
Hallo Jens,

das sind ja tolle Nachrichten, die so leider aus der Ankündigung nicht ersichtlich waren.
Ich hoffe das die maßstäbliche 32mm-Variante der Lokomotive möglichst viele Modellbahner begei ...
  Thema: Einheitsschmalspurlok der Gattung ,,VII k“ in ,,1:22,5“ aus
Martin Ristau

Antworten: 7
Aufrufe: 5996

BeitragForum: Schmalspur   Verfasst am: 17.01.17 12:35   Titel: Re: Einheitsschmalspurlok der Gattung ,,VII k“ in ,,1:22,5“
Hallo Robert,

da warst du wohl etwas schnell beim lesen - die LGB-Lok soll eine VI k nachbilden, da "fehlt" quasi noch eine "I".

Davon abgesehen glaube ich, dass man sich nic ...
  Thema: Heute vor 25 Jahren... 15. September 1991
Martin Ristau

Antworten: 0
Aufrufe: 4841

BeitragForum: Schmalspur   Verfasst am: 15.09.16 12:09   Titel: Heute vor 25 Jahren... 15. September 1991
Hallo IG'ler,

anbei ein kleines Bild zur Erinnerung:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/8370/296715_September_1991.jpg

Beste Grüße

Martin
  Thema: Neu: Termine auf unserer Homepage
Martin Ristau

Antworten: 29
Aufrufe: 33251

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 04.03.16 10:35   Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage
Hallo Fido,


Kannst Du mir bitte den Text für den Termin analog zu unserer Homepage geben?
D.h., Datum, Uhrzeit, Titel und die Beschreibung.

In etwa so?

30. September - 03. Oktober
10:00 - ...
  Thema: Neu: Termine auf unserer Homepage
Martin Ristau

Antworten: 29
Aufrufe: 33251

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 04.03.16 10:20   Titel: Re: Neu: Termine auf unserer Homepage
Hallo Fido,

leider zu spät für den aktuellen Mitgliederbiref:

Inzwischen ist unsere Teilnahme an der [url=http://www.modell-hobby-spiel.de/de]modell-hobby-spiel 2016 vom 30.09.16 bis 03.10.16 be ...
  Thema: Regelspurmodule für Echt Dampf
Martin Ristau

Antworten: 30
Aufrufe: 36837

BeitragForum: Modul und Anlagenbau   Verfasst am: 01.03.16 18:07   Titel: Re: Regelspurmodule für Echt Dampf
Hallo Tobias,

ich finde es gut, dass du noch einmal so viel Zeit und Geduld investiert hast, um die Unklarheiten, welche bislang bestanden haben zu klären.
Allerdings muss ich dir auch sagen, dass ...
  Thema: Regelspurmodule für Echt Dampf
Martin Ristau

Antworten: 30
Aufrufe: 36837

BeitragForum: Modul und Anlagenbau   Verfasst am: 13.02.16 23:49   Titel: Re: Regelspurmodule für Echt Dampf
Hallo Tobias,

es ist natürlich schön zu sehen, dass auch im Süd-Westen Module entstehen, wachsen und gedeihen - vielleicht sind sie ja auch einmal bei der JHV in Schenklengsfeld zu sehen.
Der Auft ...
  Thema: Köf II mit gerader Schnauze
Martin Ristau

Antworten: 15
Aufrufe: 10446

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 13.02.16 23:34   Titel: Re: Köf II mit gerader Schnauze
Hallo Kleinlokfreunde,

ich bin beeindruckt vom großen Interesse und der regen Beteiligung, die Thema hier gefunden hat!

@Helmut: Die Köf in Klein Mahner hat einen ganz gewöhnlichen Vorbau.

Na ...
 
Seite 1 von 10 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido