IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 177 Ergebnisse ergeben.
Spur II Spannwerk Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Brekina KLV20 für Regelspur
Karsten Stöhr

Antworten: 4
Aufrufe: 209

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 14.07.20 13:59   Titel: Re: Brekina KLV20 für Regelspur
Hallo Helmut,

ja, läuft!

Mehr Fotos von weiteren Klv 20 mit diversen Trittbrettern - oder auch ohne - findest Du, wenn Du auf der folgenden Webseite nach unten scrollst:
https://www.eisenbahndi ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 13.07.20 18:04   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Heute hat der Versand der Bauteile begonnen.
Alle deren Zahlung bis heute Mittag eingegangen ist, von denen sind die Bestellten Bauteile unterwegs und von DHL müsste auch eine entsprechende Benachric ...
  Thema: Brekina KLV20 für Regelspur
Karsten Stöhr

Antworten: 4
Aufrufe: 209

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 08.07.20 08:10   Titel: Re: Brekina KLV20 für Regelspur
Hallo Helmut,

tolle Arbeit, danke für's zeigen.
Ja, der Klv20 hatte auf der Fahrerseite einen Außenspiegel, so wie ein VW T1 auf der Straße.

Klv20 (Karsten Stöhr)
http://spannwerk.buntbahn.de/ ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 01.07.20 14:17   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

nicht schlecht, das geht echt fix bei Dir.

Gruß,
Karsten
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 26.06.20 14:40   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo,

aktueller Stand bzgl. Krüger Modellbau:

Die Gitterabdeckung für den Lüfter ist gezeichnet.

Zur Erklärung der Vorgehensweise:
Er sammelt immer mehrere Teile von verschiedenen Modellen ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 26.06.20 11:38   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

tolle Arbeit und danke für den Hinweis auf den Kleber, den kannte ich noch nicht und der scheint klare Kunststoffe nicht dumpf werden zu lassen.

Vielleicht sollte ich Scheiben aus ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 24.06.20 11:54   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Helmut,

ein ganz großes DANKE SCHÖN für Deinen Einsatz!
Bei der Gelegenheit auch nochmal ein weiteres großes DANKE SCHÖN an Andreas!

Wie hattest Du denn die Scheiben für die Frontfenster ...
  Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Karsten Stöhr

Antworten: 32
Aufrufe: 2567

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 27.05.20 10:03   Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo
Hallo Andreas,

das sind dann 2 cm weniger Platz für unsere Bäuche... lach

Kann Dein eigener Drucker über 60 cm lange Teile drucken?
Oder kamen die Masten per Post?

Gruß,
Karsten
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 19.05.20 19:20   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo,

an meinem Gehäuse haben sich die Seitenwände des Führerhauses etwas verformt, sie biegen sich nun nach innen.

Seitenwand (Karsten Stöhr)
http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/data/729/mediu ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 17.05.20 14:44   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Moin!

Für die V100 Modelle in Spur 1 (Märklin) und Spur 0 (Lenz) bietet Krüger Modellbau interessante Zurüstteile an: http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.modell.i.98zubehoer.211
...
  Thema: Oberleitung
Karsten Stöhr

Antworten: 55
Aufrufe: 40342

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 02.05.20 17:00   Titel: Re: Oberleitung
Hallo Andreas,

ja, Turmmaste haben natürlich auch L-Winkel als Fachwerk, mit meinem Kommentar bezog ich mich allerdings auf die Streckenmasten der älteren Bauart, so wie dieser hier:

Oberleitung ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 01.05.20 12:34   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Danke für die Vorstellung, Holger,

wieder was dazugelernt. Die Öffnung im Luftfilter hatte ich noch nie gesehen. Schätze, wenn ich auf dem Boden neben einer Lok stehe, bin ich zu klein, den Filter ...
  Thema: Oberleitung
Karsten Stöhr

Antworten: 55
Aufrufe: 40342

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 29.04.20 09:47   Titel: Re: Oberleitung
Hallo Freunde der Oberleitung,

diese "MOFI 2.0" Teile sollen ja erst voraussichtlich ab Mai zur Verfügung stehen, kann also auch später sein. Wenn sie dann erhältlich sind, werde ich wohl ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 27.04.20 20:05   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Holger,

eckige Griffstangen rund feilen, Respekt!

Ich bin für beides zu haben. Der Preis für Metallgriffstangen schreckt mich nicht, eine Kunststofflok kann aber auch Kunststoffgriffe habe ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Karsten Stöhr

Antworten: 139
Aufrufe: 26313

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 01.04.20 18:48   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Klasse Helmut!

Immer wieder beeindruckend, wieviele Teile da für alle so zusammenkommen.

Privat ist allerdings z.Z. viel Zeit durch unsere Hunde gebunden, denn wir haben gerade 8 Welpen.
Wir si ...
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido