IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 243 Ergebnisse ergeben.
Spur II Spannwerk Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 30.04.20 18:11   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo V100 Freunde,

heute mal einen Beitrag aus der Kategorie vom Vorbild zum Modell

Ich Stand vor der Herausforderung wie komme ich zur vorbildgerechten Modellumsetzung des Luftfiltergehäuses. ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 26.04.20 12:35   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo V100 Freunde,

nachdem ich den Bauzustand an dem Lokrahmen gezeigt habe, heute einige Eindrücke von den Verfeinerungen die ich an dem Lokaufbau vorgenommen habe.

Seitenansicht11 (Holger St ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 10.04.20 13:00   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo,

hier weitere Details zu dem Lokbau:

Da die Aktion zum Auftragsfertigen eines Ballastgewichts nicht zustande gekommen war, habe ich mich um eine andere Lösung bemüht. Den Tankhohlraum in d ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 06.04.20 12:53   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo V100 Freunde,

da zeige ich euch mal meinen heutigen Stand mit den Umbauten, die ich an den Pufferbohlen vorgenommen habe. Eigentlich ein Radikal-Umbau, am auffälligsten:

der Schneeräumer ...
  Thema: 4achsige Selbstentladewagen
Holger Steinberg

Antworten: 5
Aufrufe: 2947

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 25.01.20 22:26   Titel: 4achsige Selbstentladewagen
Liebe Regelspur-Freude,

in Schenlengsfeld wurden von der Modellbauwerstatt Altenweddingen 4achsige Selbstentladewagen gezeigt, die nun als 3D Kunststoff-Druckteile verfügbar sind. Es stehen zwei un ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 04.11.19 21:54   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo V100 Freunde,

nachdem die Interessierten der Bauaktion nun wohl alle ihre Teile bekommen haben, kommt ja der eigentliche Teil der Aktion: der Zusammenbau des eigenen Modells. Dazu gebe ich ei ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 26.09.19 20:07   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Hemut,

mein liebster Lampenring ist der ganz rechte in dem gezeigten Bild. Ein verkleinertes Vorbild. Eine tolle Fleißarbeit, die sich an den Modellen sicherlich auszeichnet.

freundlich gr ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 11.09.19 19:15   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo,
da für jeden Lokbauer Detailfotos von der V100 beim Zusammenfügen sehr hilfreich sind und verschiedene Interessierte offenbar schon eine reichaltige Sammlung an Vorbild-Fotos zusammengetragen ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 27.08.19 21:12   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich verschiedene Angebote zur Fertigung des Ballastgewichts eingeholt. Dabei gibt es erhebliche Preisdifferenzen.

In der Version von Andreas gezeigt in Edelstah ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 29.07.19 19:04   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo zusammen,

gerne kümmere ich mich darum die Zusatzgewichte fertigen zulassen. Edelstahl in der von Andreas gezeigten Ausführung.

Es grüsst

Holger
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 16.07.19 20:44   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo,

bzgl. der Zurüstteile und den Äußerungen diese doch gerne in einer filigranen Metalausführung haben zu wollen, sehe ich folgende Möglichkeiten:

Es werden die Kunststoffteile an dem Modell ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 28.06.19 21:35   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Andreas,

so sehe ich den Sinn in Bausatzaktionen innerhalb der IG. Jeder der die Möglichkeiten hat sich mit einzubringen, trägt zum Gelingen bei, damit nicht alles an einem Initiator hängen b ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 27.06.19 20:16   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo Karsten,

danke bzgl. des Hinweis auf die Griffstangen. Ich habe dies für die maßstäbliche Umsetzung berücksichtigt. Es ist richtig, dass 6 Stangen durchgehend gerade bis auf die untere Tritts ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 26.06.19 21:10   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo,

das passende Material für die Griffstangen habe ich inzwischen besorgt und zeige euch als ersten Eindruck wie die Umsetzung ins Modell aussieht.


http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/data/ ...
  Thema: V100 der DB, Bauteileaktion
Holger Steinberg

Antworten: 189
Aufrufe: 43257

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 18.06.19 21:26   Titel: Re: V100 der DB, Bauteileaktion
Hallo,

es ist sehr erfreulich, dass es bei der V100 Teileaktion in so schnellen Schritten zu zeigbaren Ergebnissen kommt. Vielen Dank Andreas für die Initiative.

Da ja nur Teile des Gehäuse und ...
 
Seite 1 von 17 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido