IG Spur II
Spur II Spannwerk
Willkommen im Forum der IG Spur II für
Modellbahner, die im Maßstab 1:22.5 fahren!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
Foto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 41 Ergebnisse ergeben.
Spur II Spannwerk Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Brekina KLV20 für Regelspur
Alexander Krebs

Antworten: 7
Aufrufe: 1105

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 17.07.20 09:40   Titel: Re: Brekina KLV20 für Regelspur
Es ergab sich die glückliche Fügung, dass ich einen Restposten passender Räder erwerben konnte. Leider sind die Originalräder nur von geringer Qualität. Hier sind zum Test schon einmal neue Räder aufg ...
  Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Alexander Krebs

Antworten: 33
Aufrufe: 4253

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 08.07.20 19:34   Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo
Hallo zusammen,

nachdem es beim Bernd zurzeit anscheinend ganz schöne technische Probleme gibt, will ich mich auch mal wieder für ein kleines „Update“ melden.
Leider hatte auch ich zwischenzeitlic ...
  Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Alexander Krebs

Antworten: 33
Aufrufe: 4253

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 22.06.20 08:52   Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo
Hallo Ralf,

die Bilder aus Gernrode von 2016 musste ich jetzt auch erstmal auf meiner Festplatte suchen. Leider habe ich mir damals zu Wagen noch keine sonderlichen Gedanken gemacht, sodass ich von ...
  Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Alexander Krebs

Antworten: 33
Aufrufe: 4253

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 16.06.20 17:39   Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo
Hallo Ralf,

das Fahrwerk vom 99-03-24 sieht einfach spitze aus. Besonders die feine innenliegende Balancierkupplung macht bei dem Modell richtig was her. Eigentlich Schade, dass diese später im Bet ...
  Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Alexander Krebs

Antworten: 33
Aufrufe: 4253

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 04.06.20 10:55   Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo
Hallo Leute,

da ja unter anderem von Bernd und Ralf der Wunsch aufkam sich auch nach unserer "virtuellen JHV 2020" sich hier weiter über das aktuelle Geschehen auszutauschen, möchte ich d ...
  Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Alexander Krebs

Antworten: 33
Aufrufe: 4253

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 24.05.20 18:30   Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo
Hallo Bernd,

schön zu sehen das ich hier nicht der einzige bin, der das aktuelle Betriebsgeschehen praktisch "live" zeigt. Schade eigentlich, dass diese von Andreas bedingt durch Corona i ...
  Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Alexander Krebs

Antworten: 33
Aufrufe: 4253

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 23.05.20 20:42   Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo
Hallo zusammen,

weiter geht es mit dem aktuellen Betriebsgeschehen von heute. Leider hat es, wie vom Wetterbericht vorhergesagt, heute bis ca. 15 Uhr immer wieder geregnet. Aber ab 15 Uhr klarte da ...
  Thema: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause"
Alexander Krebs

Antworten: 33
Aufrufe: 4253

BeitragForum: IG Spur II Aktuell   Verfasst am: 22.05.20 20:02   Titel: Re: Virtuelles "Schenklengsfeld_2020-Bleib zu Hause&quo
Hallo Spur II Freunde,

zuerst hoffe ich mal ihr habt alle die aktuelle Lage bis jetzt gut überstanden und euch nicht mit dem Corona Virus infiziert. Eigentlich hatte ich Andreas versprochen mich hi ...
  Thema: Sauerland - Segmentanlage in Bad Homburg
Alexander Krebs

Antworten: 2
Aufrufe: 1179

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 22.11.19 14:49   Titel: Re: Sauerland - Segmentanlage in Bad Homburg
Hallo Gerhard,

ich werde kurzfristig Sonntag auch den ganzen Tag über vor Ort sein und freue mich eure Anlage zu sehen. Als Studiengang Bahningenieurwesen der Technischen Hochschule Mittelhessen st ...
  Thema: Regelspurwagen für den Rollbockver.
Alexander Krebs

Antworten: 16
Aufrufe: 7450

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 18.04.13 14:53   Titel: Re: Regelspurwagen für den Rollbockver.
Hallo Andreas,

danke für den Tipp. Vor allem euer Omu 21 sieht gut aus und entspricht auch meinen Vorstellungen. Das das Modell vereinfacht dargestellt wird, stört mich nicht.

http://www.mw-alte ...
  Thema: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013
Alexander Krebs

Antworten: 6
Aufrufe: 8835

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 14.04.13 19:13   Titel: Re: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013
Guten Abend Spur II Freunde,

heute war ich also in Dortmund und es war auch ganz schön was los. Während Martin mit noch anderen wahrscheinlich gerade dabei ist die Module zusammen zu packen stelle ...
  Thema: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013
Alexander Krebs

Antworten: 6
Aufrufe: 8835

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 09.04.13 18:30   Titel: Re: Teilnahme "Intermodellbau" Dortmund 2013
Danke, ich komm am Sonntag mal vorbei. Wink
  Thema: Regelspurwagen für den Rollbockver.
Alexander Krebs

Antworten: 16
Aufrufe: 7450

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 10.01.13 19:05   Titel: Re: Regelspurwagen für den Rollbockver.
Hallo Alexander,
ich bin mir nicht ganz sicher ob es machbar ist: vielleicht läßt sich der Aufbau des Wagens ja aus Polysterol bauen. Beim Fahrwerk sollte es schon etwas stabileres sein. Eine Konstru ...
  Thema: Regelspurwagen für den Rollbockver.
Alexander Krebs

Antworten: 16
Aufrufe: 7450

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 08.01.13 13:20   Titel: Re: kann aufs Abstellgleis: Regelspurwagen für den Rollbockv
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp. Mit Messing kenn ich mich bis jetzt noch nicht so aus aber das kann und wird sich in den nächsten jahren sicher noch ändern.

Ich schreib naher Torsten mal an ...
  Thema: Regelspurwagen für den Rollbockver.
Alexander Krebs

Antworten: 16
Aufrufe: 7450

BeitragForum: Regelspur   Verfasst am: 08.01.13 08:19   Titel: Re: kann gelöscht werden: Regelspurwagen für den Rollbockver
---
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido