Die Suche ergab 21 Treffer

von Detlef K. (abgemeldet)
16. Feb 2007, 19:36
Forum: Feldbahn
Thema: Typenzeichnung JUNG ZL 130
Antworten: 3
Zugriffe: 3186

Typenzeichnung JUNG ZL 130

Ich benötige für den Bau eines Feldbahndiesels eine Typenzeichnung mit Maßen für die Jung ZL130 Feldbahndiesellok. Die Lok soll als „Küchentischmodell“ im Maßstab 1:22,5 entstehen. Wer eine Zeichnung oder Skizzen hat und mir dies freundlicherweise zur Verfügung stellen würde, kann sich hier melden. ...
von Detlef K. (abgemeldet)
22. Nov 2006, 23:39
Forum: Feldbahn
Thema: Weichenzeichnung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2291

Weichenzeichnung gesucht

Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz muß ich jetzt wieder ran. :D
Hat jemand eine Weichenzeichnung ( Feldbahn) mit einer Spurweite 32mm, zur Not würde ich auch 30mm nehmen.
Oder vielleicht doch 26,7??? :?: :? :?
_________________
Gruß
Freddy
von Detlef K. (abgemeldet)
30. Apr 2006, 21:55
Forum: Literaturquellen
Thema: Nachdruck des Katalogs für „Feld-Wald- und Industriebahnen“
Antworten: 0
Zugriffe: 1765

Nachdruck des Katalogs für „Feld-Wald- und Industriebahnen“

Das Feldbahn-Museum Muttenthal hat einen Nachdruck des Katalogs für „Feld-Wald- und Industriebahnen“ vom Georgs-Marien-Verein Akt.Ges.-Osnabrück im Reprint herausgegeben. Dieser Reprint beinhaltet den kompletten Katalog des Georg-Marien-Vereins. Neben einem Angebotsfragebogen werden, Schienen, Schwe...
von Detlef K. (abgemeldet)
2. Apr 2006, 19:53
Forum: Feldbahn
Thema: Was wird das???
Antworten: 11
Zugriffe: 7842

Re: Kleine Bastelei oder "Was wird das???" Teil II

Hallo Helmut, die Resineteile sind Abgüsse von einer Regner Lok die ich mir mal für den Hausgebrauch gegossen habe. Der Gedanke war ursprünglich diverse Teile wie Achslager und die Lüfterlamellen universal einzusetzten. Das da mal eine Lok draus entstehen würde hätte ich auch nicht gedacht. :) Der A...
von Detlef K. (abgemeldet)
1. Apr 2006, 21:02
Forum: Feldbahn
Thema: Was wird das???
Antworten: 11
Zugriffe: 7842

Kleine Bastelei oder "Was wird das???" Teil II

Hallo Leute, nachdem nun die Lok soweit komplett war, konnte nun der Lackierer ran. Zuerst wurde der Rahmen rot lackiert und dann der Aufbau in grün, alles noch ein wenig verschmutzt und fertig. https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=214 https://spannwerk.spur-ii.de/phpBB2/album_pi...
von Detlef K. (abgemeldet)
28. Mär 2006, 15:22
Forum: Feldbahn
Thema: Was wird das???
Antworten: 11
Zugriffe: 7842

Re: Was wird das???

Hallo Thorsten,
der Antrieb ist ein Munz-Antrieb. Die sind zwar für 32mm gebaut aber mit ein wenig Kraftaufwand kann man den auch auf 30mm zusammendrücken.

Gruß
Freddy
von Detlef K. (abgemeldet)
28. Mär 2006, 11:25
Forum: Feldbahn
Thema: Was wird das???
Antworten: 11
Zugriffe: 7842

Was wird das??? Auflösung

Hallo Karsten nicht schlecht aber leider nicht richtig! :D Hier kommt die Auflösung! Was wird das??? Wieder mal ein bescheidenes Wochenende mit Kälte, Regen und Langeweile. Was liegt da näher als mal das Arbeitszimmer aufzuräumen und mal in die gehorteten Kartons und Kistchen zu schauen. Da fiel mir...
von Detlef K. (abgemeldet)
27. Mär 2006, 23:47
Forum: Feldbahn
Thema: Loksound
Antworten: 4
Zugriffe: 4067

Loksound

Hallo Leute,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Loksounddecoder mit einem schönem Feldbahndiesel Geräusch. Was nimmt man für einen Decoder und wer bietet ihn an??? :?:

Gruß
Freddy
von Detlef K. (abgemeldet)
27. Mär 2006, 00:25
Forum: Feldbahn
Thema: Was wird das???
Antworten: 11
Zugriffe: 7842

Was wird das???

Bild
von Detlef K. (abgemeldet)
14. Jun 2005, 15:48
Forum: Schmalspur
Thema: Vorbildansichten Hohenlimburger Kleinbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 3462

Re: Vorbildansichten Hohenlimburger Kleinbahn

Danke für den Tip! Da werden Erinnerungen wach. Leider sind meine ca. 100 Dias mal bei einem Umzug verloren gegangen. :cry: :cry: Ich bin früher oft nach Hohenlimburg gefahren und habe den ganzen Tag an der Strecke rumgelungert. Das war schon ein Erlebnis wenn die kleinen O&K Loks im Vorspann mi...
von Detlef K. (abgemeldet)
8. Jun 2005, 10:32
Forum: Feldbahn
Thema: Ersatz für Regner Antrieb?
Antworten: 3
Zugriffe: 3522

Re: Ersatz für Regner Antrieb?

Hallo Holger,
den Rainer treffe ich am Freitag aber seine Loks fahren auf 32mm.
Bei Munz habe ich auch schon angefragt aber noch keine Antwort bekommen.
Ich dachte das vielleicht einer aus der Runde sich mal was gebastelt hat.

Viele Grüße

Freddy
von Detlef K. (abgemeldet)
7. Jun 2005, 21:53
Forum: Feldbahn
Thema: Ersatz für Regner Antrieb?
Antworten: 3
Zugriffe: 3522

Ersatz für Regner Antrieb?

Hallo Gruppe,
da der Regner Antrieb bekanntlich nicht so das Wahre ist, suche ich einen Ersatzantrieb für 30mm.
Was gibt´s da für Möglichkeiten und was kostet sowas???

Viele Grüße
Freddy
von Detlef K. (abgemeldet)
19. Apr 2005, 22:20
Forum: Feldbahn
Thema: RAL Farben für meine Deutz Ome
Antworten: 7
Zugriffe: 5121

Re: RAL Farben für meine Deutz Ome

Hallo Jörg,
sehe ich da evtl. ein Magic Train Fahrwerk????


Freddy
von Detlef K. (abgemeldet)
19. Apr 2005, 20:40
Forum: Feldbahn
Thema: RAL Farben für meine Deutz Ome
Antworten: 7
Zugriffe: 5121

Re: RAL Farben für meine Deutz Ome

Hallo Jörg, bei uns im Muttenthal haben wir auch diverse Deutz Loks. Ich habe dir mal 2 Bilder von unrestaurierten Loks rausgesucht, daran kannst du sehen wie die Loks lackiert waren bzw. sind. Gruß aus Witten. Freddy OMZ 117 http://www.muttenthalbahn.org/doris.jpg OME 117 http://www.muttenthalbahn....
von Detlef K. (abgemeldet)
29. Mär 2005, 20:19
Forum: Feldbahn
Thema: FreddyK's Selbstbau einer Diema DL8
Antworten: 17
Zugriffe: 11705

Re: Hab mal ein wenig.....

eigentlich baue ich ja auch immer mal wieder die eine oder andere DIEMA.
Hallo Berthold,
was sind denn das für Diema Fahrzeuge, besonders die mit dem aussenliegenden Rädern, Bausatz, Selbstbau????

Maile mich bitte mal an.

Viele Grüße
Freddy