Die Suche ergab 20 Treffer

von Bernhard Recker (A)
10. Jul 2007, 20:59
Forum: Schmalspur
Thema: Brawas Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 10742

Re: Brawas Einstieg

Akt Stand: Danach war Sie noch einmal im Werk. Kurz nach dem Auspacken fiel mir auf, dass die linke Tür fehlte. Es ergab sich ein längerer nur begrenzt erfreulicher Schrifwechsel mit BRAWA. Die Tür war dann im vergangen Herbst in Teillieferungen da und wurde montiert. Eine Rechnung / Mahnung erhielt...
von Bernhard Recker (A)
7. Jun 2006, 22:51
Forum: Schmalspur
Thema: Brawas Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 10742

Re: Brawas Einstieg

Hallo zusammen, nach der Rückrufaktion habe ich meine Lok seit einem Monat wieder. Ein neues Getriebe und neuer Maxon Motor sind eingebaut worden, auch soll der Dekoder optimal programmiert worden sein.... , so das Begleitschreiben. Beigefügt waren noch zwei Sätze neuer Kupplungen. Stehen bleibt sie...
von Bernhard Recker (A)
23. Nov 2005, 21:30
Forum: IG Spur II Aktuell
Thema: Neue Zeiten - neue Moden - neue Technik: Videocast!
Antworten: 33
Zugriffe: 38704

Re: Neue Zeiten - neue Moden - neue Technik: Videocast!

Hallo Detti, Die Welt mag ja evtl. darauf gewartet haben ... habe aber keinen Bock mehrere Seiten Gebrauchsanweisung zu lesen, mich anzumelden,- da die Dateien von meinem PC nicht automatisch geöffnet werden. Am Player liegt es wohl nicht. --- ich , Genration 50 +, kann noch mittelfristig ohne. Da L...
von Bernhard Recker (A)
21. Nov 2005, 22:24
Forum: Schmalspur
Thema: Brawas Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 10742

Re: Brawas Einstieg

Hallo Thomas, die 108 gefällt super. Mit einem vom Original gezogenen Zug bin ich mehrfach gefahren. Die zierliche Detaillierung des Modells läßt keine vernünftigen Wünsche offen. Erstaunlich wie dünne, elastische Leitungen möglich sind. Das beigepackte Personal gefällt auch. Ein Hingucker. Ich muss...
von Bernhard Recker (A)
20. Nov 2005, 13:19
Forum: Schmalspur
Thema: Brawas Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 10742

Re: Brawas Einstieg

RhB Consolidation Hallo zusammen, morgen am späten Mo-Nachmittag hole ich mir mein Exemplar mit Sound in OS bei J+B ab. Münster ist fast 1:22,5 freie Zone. Seit vergangener Woche hat der Händler seine Exemplare. Da wir uns im Laufe des letzten Jahres samstag, sonntags zum Echtdampf in 1:1 hingezogen...
von Bernhard Recker (A)
16. Mai 2005, 21:11
Forum: Schmalspur
Thema: Brawas Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 10742

Re: Brawas Einstieg

Hallo Thomas, nein, fundierte Information liegt mit derzeit noch nicht vor. Wie sollte auch ? Auf Brawas Web Site und im Prospekt finde ich dazu nichts. Spekulieren möchte ich nicht. Natürlich hast Du mit der Optik auf R 1 recht, wenn man aber auf Augenhöhe mitten drin im Geschehen sitzt, ist das ei...
von Bernhard Recker (A)
13. Mai 2005, 23:02
Forum: Schmalspur
Thema: Brawas Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 10742

Re: Brawas Einstieg

Habe mir heute ein Exemplar mit DCC Sounddekoder bestellt. Sobald ich es habe, werde ich kurz berichten . Das Magnus Modell kommt für mich als PC gestütztem, voll digitalisiertem leidenschaftlichem RhB Kellerkreisbahner nicht in Frage, da es zwingend R 3 voraussetzt, - fahren muss ich mit R 1 / R 2....
von Bernhard Recker (A)
2. Nov 2004, 22:35
Forum: Feldbahn
Thema: Weichenselbstbau in IIf
Antworten: 15
Zugriffe: 11313

Hallo Helmut,

langsam wächst es. Schön finde ich z.B. die Details an der rechten Mauer wie die recht lose verlegten elektrischen Leitungen. Auch die untere Ecke mit dem Rohranschluss sieht toll aus. Weiter so.

Gruß

Bernd
von Bernhard Recker (A)
23. Jul 2004, 21:30
Forum: Feldbahn
Thema: 1 Tonner Grubenwagen fertig gestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 8435

Hallo Helmut,


sieht sehr gut aus. Das Werk ist Dir gut gelungen. Es dürfte auch reichlich Zeit, Geld und Herzblut drinstecken.

Es wäre nett, wenn Du mir drei Fotos zwecks Weiterleiterung so schicken könntest.

Gruß

Die Münsteraner
von Bernhard Recker (A)
15. Jul 2004, 15:53
Forum: Feldbahn
Thema: 1 Tonner Grubenwagen fertig gestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 8435

Hallo Helmut, ich weiss, Du bist momentan sehr viel beschäftigt. Dennoch bin ich arg neugierig. Ist die Lackierung innen fertig ? Wie der Tonner da so noch auf dem Rücken liegt ... will er aufgerichtet werden und seinen Platz im Vorgarten besetzten . Stell dann bitte mal ein Bild ein. Gruß Bernd.
von Bernhard Recker (A)
2. Jul 2004, 16:57
Forum: Schmalspur
Thema: Ausflug zum Straßenbahnmuseum in Wuppertal
Antworten: 13
Zugriffe: 7624

Hallo Karsten,

Tja, gar nicht so einfach.

In den gängigen Ratespielen würde man sagen " kalt ", ganz "kalt".

Andererseits, wenn Du den Begriff Sicherung überdenken könntest,

könnte Dir der Zieleinlauf gelingen.


Gruß Bernd
von Bernhard Recker (A)
29. Jun 2004, 21:07
Forum: Schmalspur
Thema: Ausflug zum Straßenbahnmuseum in Wuppertal
Antworten: 13
Zugriffe: 7624

Hallo Ihr Ratefüchse, ein ganz klein wenig sei verraten: das Teil hängt innen, in der Nähe des jeweiligen Führerstandes ... etwa in Augenhöhe. Ausflüge mit IG Spur II Vereinsfreunden zu unseren großen Vorbildern machen wirklich Spass sind unterhaltsam und nebenbei auch informativ. Gruß Bernd, der ni...
von Bernhard Recker (A)
28. Mär 2004, 13:30
Forum: Feldbahn
Thema: Der Klosterstollen im Modell mit 26,7mm Spur
Antworten: 122
Zugriffe: 136187

Stolleneingang

Hallo Helmut,

ein nettes, kleines und überschaubares Motiv. Das Gitter mit seinen Scharnieren und dem Schlegelmotiv ist einfach super gelungen.

Das Tunnelportal ist sauber gefräst.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Grüsse

Bernd
von Bernhard Recker (A)
14. Mär 2004, 23:07
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Beleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 3010

Beleuchtung II

Hallo zus@mmen,

zwei weitere Bilder zur Anwendung der Kalt-Kathodenlampen.

Viel Spass

Bernd
von Bernhard Recker (A)
1. Mär 2004, 20:46
Forum: Modellbau-Technik
Thema: Beleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 3010

Beleuchtung

Hallo zusammen, Auf meiner kleinen Kelleranlage nach RhB Motiven habe ich seit Jahren die Beleuchtung der Häuser, insbesondere des Lokschuppens, vermisst. Bei Durchsicht des aktuellen Conrad Katalogs habe ich eine für mich passende Lösung gefunden, die mal am HMB-Lokschuppen ausprobiert wurde. Mit d...